[Wordpress] audio und video

Jona Hoier jona at mur.at
Thu Aug 29 16:52:23 CEST 2013

@video
ich setze da eigentlich meistens auf vimeo & youtube - da braucht man dann eh nur die URL in den post einfügen....
ansonsten müsste man die videos immer richtig kodieren/komprimieren, damit die von einem browser abgespielt werden können.
im fall von vimeo & youtube übernehmen das deren server direkt, ob man so ein system auf mur.at einrichten kann weiß ich nicht.

soweit ist zumindest mein stand - wenn da leute was besseres wissen, wäre ich auch sehr interessiert.

@audio
mp3 ist da sicher weniger problematisch, allerdings kann ich dir da auch kein plugin empfehlen, weil ich das noch nie gebraucht habe....

lg jona

	DI Jona Hoier
	Media Art & Design

	Volkertplatz 1/2, 1020 Wien