[Wordpress] audio und video

Norbert Math n at alien.mur.at
Thu Aug 29 16:29:58 CEST 2013

hi wordpress community,

ich suche nach einer einfachen und eleganten moeglichkeit
im blog http://imaneu.weblog.mur.at wiedergabe von audio und video
einzubinden.

bevor ich jetzt die welt nach allen in frage kommenden plugins
durchsuche dachte ich frage ich mal euch nach eueren erfahrungen.
vielleicht kann jemand was empfehlen?

das plugin sollte einen html5 tag erzeugen und vielleicht auch, falls
der brwoser html5 nicht kann, eine flash alternative anbieten.

noch schoener waers ich komme ganz ohne plugin aus.
vielleicht tuts auch eine funktion in functions.php in
meinem child theme (wir verwenden thematic).

so, sorry fuers laut nachdenken...