[Wordpress] ein paar tipps fuer wordpress-neulinge

Renate Oblak renatn at mur.at
Wed May 5 10:37:53 CEST 2010

hallo!

> Ich möchte mein Wordpress automatisch updaten lassen, nicht ständig

nix da:) mur.at hat sich entschieden eine serverseitige wp-installation
anzubieten, die von uns gewartet/upgedatet/etc wird, da in der vergangenheit
benutzerseitig genau das gegenteil passiert ist, naemlich veraltete
versionen sicherheitsluecken boten.
also du wirst dich wohl mit der momentanen version zurechtfinden muessen,
bis es das naechste upgrade im stable gibt.

> Damit es klappt, braucht es Verbindungsdaten, die man eingeben muss.
> Trotz zahlreicher Versuche habe ich es aber noch nicht geschafft,

ftp via admin-interface ist aus sicherheitsgruenden nicht aktiviert.
themes und plugins muessen also via scp/ftp ftp.mur.at:.... installiert werden.

bezueglich wordpress upgrade - bist du mit in der aktuellen version nicht zufrieden?
fehlt was?

lgrrenatn
--
---mur.at-leitnergasse7/1-8010-graz-++43-316-821451---