[Wordpress] ein paar tipps fuer wordpress-neulinge

julian ausserhofer julian at mur.at
Tue May 4 17:38:10 CEST 2010

Liebe Leute,
danke für die Infos, Renate.

Ich habe gleich einmal eine Frage:
Ich möchte mein Wordpress automatisch updaten lassen, nicht ständig
die aktuellste Version von Hand downloaden und dann mühsam per FTP
wieder raufspielen. Theoretisch geht das hier:
wp-admin/update-core.php?action=do-core-upgrade
Damit es klappt, braucht es Verbindungsdaten, die man eingeben muss.
Trotz zahlreicher Versuche habe ich es aber noch nicht geschafft,
erfolgreich per Webinterface upzudaten. Hat es jemand anderer
geschafft? Wenn ja, gebt mir bitte Bescheid, was ihr bei den folgenden
Feldern eingetragen habt:

Hostname
Username
Password