[Wordpress] ein paar tipps fuer wordpress-neulinge

julian ausserhofer julian at mur.at
Wed May 5 12:03:44 CEST 2010

Hi Renate,

wir reden von zwei unterschiedlichen Blogs, glaube ich. Du beziehst
dich auf http://julian.weblog.mur.at... Das ist klasse und am neuesten
Stand. Mein Wordpress-Blog unter http://julian.mur.at/blog (das es
schon länger als die mur.at-Wordpress-Blogs gibt) läuft derzeit auf
einer alten Wordpress-Version, weil das ständige Updaten einfach
zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich bin froh, wenn ich mich nicht den Updates herumschlagen muss. Lass
uns außerhalb der Liste – wird für die meisten nicht sonderlich
interessant sein, denke ich – über eine Portierung zum mur.at-Blog
reden, gut?

Nur eine Anmerkung: Wenn FTP via admin-interface völlig deaktiviert
ist, dann muss auch jedes Plugin- und Theme-Update gesondert
hochgeladen werden. Das macht ganz schön viel Arbeit, da gerade
Plugins je nach Entwicklungsaktivität ja ziemlich oft upgedatet
werden. So sind beispielsweise im http://julian.weblog.mur.at 3 von 7
Plugins gerade updatebedürftig. Siehst du eine Möglichkeit, für den
Bereich der Plugins bze. deren Update FTP via admin interface zu
aktivieren?

Beste Grüße,

Julian