[Wordpress] ein paar tipps fuer wordpress-neulinge

Renate Oblak renatn at mur.at
Tue May 4 14:27:59 CEST 2010

fragen die immer wieder auftauchen:

1 wie kann ich themes/plugins installieren?
2 wie werd ich den untertitel "Ein weiteres tolles WordPress-Blog" los?
3 der pfad meines uploads-ordners stimmt nicht, was tun?

1
themes/plugins koennen nicht uebers wp-interface installiert werden.
bitte verwende scp/ftps!
themes/plugins findest du auf der wordpress.org seite unter extend.

der scp-pfad ist ftp.mur.at:/home/USER/wordpress/BLOGNAME/themes |plugins
der ftps-pfad: ftp.mur.at:/USER/wordpress/BLOGNAME/themes |plugins

2
gar nicht schwer:)
admin-interface/Allgemein/Slogan -> da wirds geaendert

3
da aenderst du:
admin-interface/Verschiedenes/Uploads in folgendem Ordner speichern:
BLOGNAME/uploads

bitte alle fragen an die liste, somit koennen alle die was wissen antworten
und helfen....und nicht nur wir vom NOC muessen uns darum kuemmern.

danke und lgrrenatn

--
---mur.at-leitnergasse7/1-8010-graz-++43-316-821451---