[sat] yuris night, nächste schritte

Reni Hofmüller reni at mur.at
Fri Mar 4 10:41:25 CET 2011

hallo, leute!

programm 12.4.

zwischenstand:
- richard kriesche ist ja da in wien; ich bin mit ihm in kontakt, damit
wir ihn für eine präsentation ArtSat später mal einladen können, ich
denke zb ans space center.

- reinhard braun hab ich noch nicht erreicht.

- andrea sodomka wird die kunstradio-cd, die rund um den artsat
entstanden ist, mitbringen, vorstellen und spielen; ausserdem gibts
noch ein weiteres österreichisches weltraum-kunstprojekt, diesmal
fake, ein flug zum mars; andrea hat die dvd, wird sie mitbringen; sie
nimmt auch mit den künstlerInnen diesbezüglich kontakt auf.

- radio helsinki live übertragung gebongt; hab grad mit silvia
(organisation helsinki) gesprochen, sie redet mit den
sendungsmacherInnen, die am 12.4. "normalerweise" sendung machen; sie
findets sehr super, und wenn wir sonst niemanden finden, der/die das
im studio betreuen will/kann (=stream starten, und dann nach der
übertragung wieder allg. programm starten, so wie wirs 2010 auch beim
arts birthday gemacht haben), macht silvia das.

- elisabeth zimmermann (kunstradio) kommt am 12.4. nach graz zum
mitfeiern, und das gibt uns dann auch die gelegenheit, gemeinsam
drüber nachzudenken, wie eine zusammenabeit mursat-kunstradio aussehen
könnten. sie übernachtet bei uns, also keine kosten.

- heimo macht gern die gestaltung des aufnähers, richie - kannst du
ihm bitte die entsprechenden technischen infos schicken? hr at mur.at
die timeline hier: das muss nicht zu yuri's night fertig sein, aber
gut wär halt, bis zum testballonstart (wo der termin auch noch offen
ist :))

- noch offen: rhizom/ russisches bufet; ich seh sie heut nachmittag,
dann klär ich das.

- ich werd sehen, ob andrea speetgens am 12.4. die bar machen mag.

- ich mach eine erste telephonrunde heut, um die journalistInnen mal
vorzuinformieren, v.a. andreas prückler (kleine zeitung), meike
reichart (krone) und thomas trenkler (standard); thomas wolkinger vom
falter werd ich auch anrufen, aber da ist halt echt die frage, wie
langs den noch gibt...