*RH-92.6* Re: RH-92.6 digest, Vol 1 #434 - 11 msgs

Reini Urban rurban at x-ray.at
Thu Jun 27 12:06:59 CEST 2002

[zehner will das lieber öffentlich diskutieren,
also wieder cc: rh-92.6.
wir haben eh lesben woche]

zehner schrieb:

> weil die absicht dieser eurer postings dann eine sexistische wäre & somit bei RH nix
> zu suchen hat

und du schaust dir nie geile hetero körper an? fussball spieler usw?
das leidige "sexismus" argument ist per se schwachsinn.
und danke für die vorab unterstellung der begeilung im negativen sinne.
"begeilen" dürfen sich ja nur politisch korrekte mitbürger,
"ober-machos" wie mir
ist es untersagt.

aber ich kann dir versichern, daß mich nackte lesben nicht im geringsten
erotisch
stimulieren, nachdem ich ein paar jahre mit lesben zusammengewohnt habe
und mich
lesben-filme generell als filme und soziale alternative interessieren
und weniger
erotisch. ebenso die leidige monika treut, der immer wieder ihre eier
durchgehen.

PS: erotisch interessiert mich eher "hustler white", also der von dir
angesprochene
"androzentrische" bereich. (ein schwulenfilm komplett ohne frauen)

> ich kenne diesen von euch favourisierten "lesbischen film" nicht...

dieser film wird von mir nicht favorisiert, sondern wurde von löhnert
vorgeschlagen.
ich habe kritisiert daß er schlechte kritiken hat. ich favorisiere
"kissing jessica
stein", eine nette beziehungskomödie nach woddy allen, ohne erotische
sommerloch reklame.

> wenn ich mal
> schnell auf euren link schaue, erscheint da ein filmplakat, auf dem sich 2 weibliche
> nackte körper - die dem gängigem hetero-frauen-schönheitsideal entsprechen -
> gegenseitig mit schokolade bemalen/beschreiben.......
> es liegt hier also die vermutung nahe, dass dieser film nicht primär lesbische
> befindlichkeiten, themen & identitäten verhandelt, sondern dass es sich um ein
> pornographoistisches machwerk handelt, das lesbische sexualität ausbeutet, um
> maskuline heten zu begeilen...

schwachsinn: schöne frauen + schokolade => pornographoistisches machwerk
?!?
es gibt auch text zum film.
und das von dir angesprochene glossy genre (etwa andrew white) beutet
lesbische
sexualität überhaupt nicht aus, weil dort keine lesben mitspielen.
die machen eher gang-bang (etwa anabolica), um maskuline heten und
weibliche
lesben zu begeilen.

> [...]
> - weibliche sexualität wird nicht ernst genommen
> - lesbische sexualität begeilt heteromaskuline phantasien (s.o.)
> - "weibliche" sexualität ist "passiv/defensiv" konnotiert - das lesbische subjekt
> "entzieht" sich in der wahrnehmung des androzentren eben seiner, es erfolgt aber
> keine "bedrohung" - im unterschied zur männl. homosexualität: die ist ja als eben
> "männliche" sexualität "aktiv/aggressiv" konnotiert; durch männliche homosexualität
> fühlt sich der maskulinisierte heterosexuelle bedroht, weil er quasi von seiner
> eigenen aggressiven sexualität verfolgt wird

dort steht dann so feministischer schwachsinn, wie "die kamera ist
männlich, weil
sie die frau penetriert und als opfer darstellt. werbung kann töten.
usw." danke.
die ursache in der marginalisierung lesbischer sexualität ist wohl eher
historisch
bedingt, nachdem teutuntische praxis über jahrhunderte gängige praxis
war.
(bornemann: patriarchat)
--
Reini Urban