*RH-92.6* Re: RH-92.6 digest, Vol 1 #434 - 11 msgs

zehner zehner at arch.ethz.ch
Thu Jun 27 11:22:45 CEST 2002

Reini Urban wrote:

> warum hoffst du das?

weil die absicht dieser eurer postings dann eine sexistische wäre & somit bei RH nix
zu suchen hat
ich kenne diesen von euch favourisierten "lesbischen film" nicht...wenn ich mal
schnell auf euren link schaue, erscheint da ein filmplakat, auf dem sich 2 weibliche
nackte körper - die dem gängigem hetero-frauen-schönheitsideal entsprechen -
gegenseitig mit schokolade bemalen/beschreiben.......
es liegt hier also die vermutung nahe, dass dieser film nicht primär lesbische
befindlichkeiten, themen & identitäten verhandelt, sondern dass es sich um ein
pornographoistisches machwerk handelt, das lesbische sexualität ausbeutet, um
maskuline heten zu begeilen...

......der unterschied in der marginalisierung männlicher bzw. weiblicher
homosexualität durch die androzentrische heteronormative gesellschaft  besteht ja
darin, dass weibliche homosexualität weitaus weniger einer strafrechtlichen
verfolgung unterliegt als eben männl. homosexualität....ein paar gründe dafür:
- weibliche sexualität wird nicht ernst genommen
- lesbische sexualität begeilt heteromaskuline phantasien (s.o.)
- "weibliche" sexualität ist "passiv/defensiv" konnotiert - das lesbische subjekt
"entzieht" sich in der wahrnehmung des androzentren eben seiner, es erfolgt aber
keine "bedrohung" - im unterschied zur männl. homosexualität: die ist ja als eben
"männliche" sexualität "aktiv/aggressiv" konnotiert; durch männliche homosexualität
fühlt sich der maskulinisierte heterosexuelle bedroht, weil er quasi von seiner
eigenen aggressiven sexualität verfolgt wird

mehr teutuntische theorie&praxis:
http://teutonia.mur.at/