*RH-92.6* Konstruktiv Meckern und sempern

Moke Klengel moke at mur.at
Mon Jul 8 15:18:11 CEST 2002

mir kommt das kotzen, wenn ich diverse mails auf dieser liste durchlese...

da geistert der begriff "das radio" oder "der verein" und ähnliches herum,
als wären da irgendwo irgendwelche chefs und supereier am werken, die nur
scheisse bauen, nix reparieren, kein geld aufstellen, nix zustande
bringen.

ich möchte hier nur mal klarstellen, dass "das radio", "der
verein" etc. wir alle sind. bei uns - und das ist einer der hauptgründe,
warum ich mich in diesem projekt so wohl fühle - gibt es keinen chef oder
ähnliches, keinen dämlichen programmchef, der vorschreibt, was on air
passieren muss... etc... wer damit nicht klar kommt, kann sich gerne einen
anderen radiosender suchen, da gibts das alles.

zur technik:
klar geht im sendestudio - läuft seit über 2 jahren rund um die uhr -
immer wieder was kaputt. damit das kaputte möglichst schnell repariert
werden kann, müssen unsere geschätzten techniker, welche übrigens
keine groschen für ihre tätigkeit kassieren, möglichst schnell informiert
werden. da hilft es allerdings nicht, on air zu jammern oder sich in den
bart reinzuärgern oder sich bei einem freund zu beschweren, wie marode das
studio funktioniert oder sich auf dieser liste zu beschweren. es herrscht
da bei uns ein bissl die
es-wird-schon-der/die-nächste-melden-mentalität. das verlangsamt die
reparatur ungemein... trotzdem dauerts dann oft. logo, unsere techniker
haben auch anderes zu tun... also: email an technik at mur.at
wer dennoch nicht damit zurecht kommt, dass mal ein cd-player spinnt,
den/der seien wieder oben erwähnte andere radiosender ans herz gelegt...

zu den md-geräten:
klassischer fall von niemand-kümmert-sich-darum. da hilft dann erst recht
kein jammern, weils ja eh niemanden gibt, den das treffen könnte.
idee! selber in die hand nehmen und sich ein entlehnsystem überlegen, das
funktioniert. ich machs nicht.
oder anderer radiosender.

zur werbung:
kein kommentar. wer das bis jetzt nicht überrissen hat, warum wir keine
werbung schalten und welche vorteile das mit sich bringt, dem/der empfehle
ich einen anderen radiosender.

abschließend:
ich weiss, das jedeR von uns eh in UNSER projekt so viel zeit und lust
investiert, wie sie/er kann. ich weiss auch, dass man bei UNS manchmal
einen sehr langen atem haben muss, um etwas zu verändern und
voranzutreiben. hätten ich und viele andere auch nach
ein paar monaten aufgegeben, weil das so zach ist bei UNS, dann könnten
wir wohl kaum, dann gäbs wohl keine 10-jahre-vollizenz zu feiern.

so weit der moke