AW: *RH-92.6* Konstruktiv Meckern und sempern

Susanne Kaufmann susanne.kaufmann at utanet.at
Mon Jul 8 13:07:41 CEST 2002

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: rh-92.6-admin at mur.at [mailto:rh-92.6-admin at mur.at]Im Auftrag von
Gernot Pruenster
Gesendet: Montag, 08. Juli 2002 12:39
An: rh-92.6 at mur.at
Betreff: Re: *RH-92.6* Konstruktiv Meckern und sempern

Hallo!

>Vorschlag: 1 Ausgabe Helsinki Zeitung weniger und das Budget davon für neue
>Ausstattung investieren.

Kann man machen. Momentan gibt es allerdings eh keine Zeitung.
Das Problem ist eher das Verleihsystem. Es hat keinen Sinn neue Geraete zu
kaufen, die dann nach 2 Monaten verschwunden oder kaputt sind.(wie wärs mit
einem verleihsystem bei dem man einen geldbetrag als  einsatz hinterlegt ,
dann passen die leut mehr auf!)

>Oder: Ich habe aber auch kein Problem, einen höheren Mitgliedsbeitrag zu
>bezahlen, wenn sichergestellt ist, daß der "Zuschlag" alleine der Technik
zu
>Gute kommt. Sagen wir 50 EUR pro Jahr statt 30 jetzt. Bei 400 Mitgliedern x
>20 EUR sind das 8 000 EUR. Damit kann ich ne Menge CD Player kaufen.

Schoen waers, wenn das so einfach ginge. Es ist eben nicht so, dass alle
Mitglieder bereit (sie wollen doch auch was vom verein, oder!) oder in der
Lage sind (sollten erheben, wie viele das sind, vielleicht findet sich eine
lösung), mehr zu bezahlen. Man kann nur
verlangen, was der "Markt" bereit ist zu bezahlen. Wenn zu viel verlangt
wird, gibt es weniger Abnehmer.(die "abnehmer" wollen aber auch was vom
verein.)

Allerdings kannst Du gerne mehr einzahlen als den Mindestbeitrag, es gibt
einige Leute, die das tun.(und da ändert sich was, aha, dann ruinieren aber
immer noch die gleichen die recorder))

>Die Technik ist der Rohstoff, mit dem gearbeitet wird. Und da der Verein
>diesen Rohstoff verwaltet, finde ich (Privatmeinung!), daß er für das
>Vorhandensein (=Funktionieren) verantwortlich ist.

Ja! Finde ich auch! Wo versteckt sich nur dieser ominoese Verein? Wer sind
diese Leute?

Gernot.

P.S. Es gibt Theorien, die besagen, dass sich ein Verein aus seinen
Mitgliedern zusammensetzt.
lg susanne