*RH-92.6* Konstruktiv Meckern und sempern

Gernot Pruenster gpruenst at gewi.kfunigraz.ac.at
Mon Jul 8 12:38:30 CEST 2002

Hallo!

>Vorschlag: 1 Ausgabe Helsinki Zeitung weniger und das Budget davon für neue
>Ausstattung investieren.

Kann man machen. Momentan gibt es allerdings eh keine Zeitung.
Das Problem ist eher das Verleihsystem. Es hat keinen Sinn neue Geraete zu
kaufen, die dann nach 2 Monaten verschwunden oder kaputt sind.

>Oder: Ich habe aber auch kein Problem, einen höheren Mitgliedsbeitrag zu
>bezahlen, wenn sichergestellt ist, daß der "Zuschlag" alleine der Technik zu
>Gute kommt. Sagen wir 50 EUR pro Jahr statt 30 jetzt. Bei 400 Mitgliedern x
>20 EUR sind das 8 000 EUR. Damit kann ich ne Menge CD Player kaufen.

Schoen waers, wenn das so einfach ginge. Es ist eben nicht so, dass alle
Mitglieder bereit oder in der Lage sind, mehr zu bezahlen. Man kann nur
verlangen, was der "Markt" bereit ist zu bezahlen. Wenn zu viel verlangt
wird, gibt es weniger Abnehmer.

Allerdings kannst Du gerne mehr einzahlen als den Mindestbeitrag, es gibt
einige Leute, die das tun.

>Die Technik ist der Rohstoff, mit dem gearbeitet wird. Und da der Verein
>diesen Rohstoff verwaltet, finde ich (Privatmeinung!), daß er für das
>Vorhandensein (=Funktionieren) verantwortlich ist.

Ja! Finde ich auch! Wo versteckt sich nur dieser ominoese Verein? Wer sind
diese Leute?

Gernot.

P.S. Es gibt Theorien, die besagen, dass sich ein Verein aus seinen
Mitgliedern zusammensetzt.