*RH-92.6* ruhe bitte

Ernesto Rico-Schmidt nene at sbox.tugraz.at
Sun May 27 16:43:44 CEST 2001

On 27 May 2001 15:02:36 +0200, tschinder at tom.kfunigraz.ac.at wrote:
> vielleicht sollte die famose technik einen lautstärke limiter einbauen oder was
> tun wir. allen zu erklären sie sollten die nachbarschaft lautstärkentechnisch
> nicht überstrapazieren, weil sonst die freunde und helfer ins haus schneien
> stelle ich mir etwas umständlich vor. [...]

Umstädnlich hin oder her.  Ich denke mir, daß es *nicht* notwendig sein
sollte, den Leuten erklären zu müssen, daß wir halt Nachbarn haben, auf
die man Rücksicht haben soll, oder?

Technisch ist sicher es kein Problem, aber es sollte *nicht* die Aufgabe
der Technik (ganz allgemein) sein, den Menschen das
auch-an-die-Anderen-Denken abzunehmen, oder?

Grüße,

Ernesto.
--
  Ernesto Rico-Schmidt (nene at sbox.tugraz.at) (http://ers.dhs.org/~ernesto)