*RH-92.6* ruhe bitte

tschinder at tom.kfunigraz.ac.at tschinder at tom.kfunigraz.ac.at
Sun May 27 18:08:40 CEST 2001

> Umstädnlich hin oder her.  Ich denke mir, daß es *nicht* notwendig sein
> sollte, den Leuten erklären zu müssen, daß wir halt Nachbarn haben, auf
> die man Rücksicht haben soll, oder?

hast ja recht.
aber
ein anderes beispiel: eigentlich sollte es *nicht* notwendig sein, den leuten zu
sagen, sie sollen ihren mist wegtun, da sie nächste woche sonst, wenn sich keine/r
erbarmt, darin moderieren werden.

> Technisch ist sicher es kein Problem, aber es sollte *nicht* die Aufgabe
> der Technik (ganz allgemein) sein, den Menschen das
> auch-an-die-Anderen-Denken abzunehmen, oder?

nein. aber da manchen das denken offensichtlich schwer fällt (es ist schließlich
nicht zu übersehen dass wir nachbarn haben) dachte ich da mehr an eine art technische
unterstützung oder hinweis.
wie auch immer die lösung ausschaut, das problem sollte kein grosses werden und in
bälde keins mehr sein - so hoffe ich.

> Grüße,
>
> Ernesto.
> --