[Podcast] netzrauschen Vol.3 - Sendetermin

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Fri Oct 23 11:35:13 CEST 2020

Hoi,

On 10/22/20 11:44 PM, Adina Camhy wrote:
> die idee mit dem spontanen termin heute kam gestern von mir über die
> podcast-liste, da die zeit gedrängt hat bis zum angedachten
> sendungstermin am 8.11. :

Alles klar!  Sorry halt, für mich sah das nicht so aus, als würde das
Treffen stattfinden (ein Vorschlag + eine Zusage, keine Bestätigung).
Was mich prinzipiell stört ist nicht die Tatsache dass ein Treffen statt
fand, sondern dass es an dem einzigen verbindlichen Informationskanal
für das Projekt Netzrauschen vorbei organisiert wurde.  50% der
Projektgruppe blieben da ausgenommen.  Sowas sollte mMn prinzipiell
nicht passieren.  Also sage ich Mal, wir müssen an unserer Kommunikation
arbeiten ;)

> ein nächstes treffen um zu besprechen wie es z.B. nächstes Jahr mit den
> Sendungen weiter geht wäre aber gut, da heute vor allem über die
> bevorstehende sendung und termine und aufgabenverteilung geredet wurde...

Sicher.  Kann mMn aber auch im Jänner stattfinden.  Zumindest wäre es
fein einen Termin mit mehr als 24 Stunden Vorlaufzeit zu suchen ;)

Ich schreib auch gleich hier wegen diesem Vorschlag, den mir Antonia
geschickt hat:

> Wir fänden es schön, das Format auch dazu zu nutzen Andreas vorzustellen und ihm Raum zu geben etwas von sich zu erzählen.

> Was uns als Idee dann noch schöner vorgekommen ist, wäre ein Gespräch zwischen euch zwei mit ein paar konkreten Interview fragen aufzunehmen. Thematisch würden wir uns an aktuellen Debatten orientieren.

> Also ein moderiertes Gespräch zwischen dir und Andreas mit Meinungen zu aktuellen Themen.

Hm, was schwebt Dir/Euch das vor?  Ich gebe zu, dass ich von der Idee
nicht sonderlich begeistert bin :(  Andreas vorzustellen wäre ein
schöner "Nebeneffekt", wenn es inhaltlich passt.

Dazu könnten wir die CCC Privacy Week in Wien (bzw. eigentlich remote)
nächste Woche verwenden, auf der Andreas und Linda zwei Arbeiten
vorstellen werden:

  https://fahrplan.privacyweek.at/pw20/speaker/ZNNSA3/

Dann hätten wir einen echten inhaltlichen Aufhänger und Andreas würde
auch vorkommen :)

J.Hofmüller

       Ich zitiere wie Espenlaub.
       - https://twitter.com/TheGurkenkaiser/status/463444397678690304