[Podcast] erste Logo-Ideen für podcast

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Thu May 28 11:29:44 CEST 2020

Hallo,

danke! ich würd auch mal ganz kurz kommentieren:

> <Senf>
> 1)  könnte funktionieren
> 5)  mit einer guten "Rauschgrafik" wäre ein Ansatz
> 7)  könnte auch funktionieren
>
> Prinzipiell gefallen mir die Assoziationen mit Spinnennetzen weniger
> gut.  Ein Hinweis könnte noch sein, dort wo mur.at steht, das mur.at
> Logo zu verwenden (oder eine Adaption davon).
> </Senf>

Mir gefallen auch die grafisch schlichten Entwürfe besser (weil sich das
in klein als Logo oder auf Sticker besser macht als etwas mit zuviel
Details).

Ich bin für etwas in die Richtung 1,6,7 (5 ist mir etwas zu wenig
"digital" und das Muster erinnert mich eher an Zellkulturen als an
Internet). Vielleicht als Anregung für 1 - statt Muschel/Ohrmuschel wäre
ein Bild, das mehr auf Netz/Technik verweist, möglich (sonst denkt man
es handelt sich um einen Urlaubspodcast mit Sounds vom Strand oder ich
weiß nicht...)

Danke!

Liebe grüße,

music / research / media & sound experiments

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at

Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457