[Podcast] Infos von/für Radio Helsinki & Frage für Schnitt und Arrangement

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Thu May 14 21:08:24 CEST 2020

hallo,

> [...]
>
>  1. ein Freund von mir, Vinz Schwarzbauer ist Illustrator und
>     Comiczeichner und macht wunderbare Zeichnungen. Ich dachte mir ihn
>     vielleicht zu fragen, ob er ein Logo mit dem Text "Netzrauschen"
>     oder eine Illustration für einen Sticker gestalten möchte.
>     Hier seine Webseite: https://vinzschwarzbauer.com/
>     oder hier instagram: https://www.instagram.com/vinz_schwarzbauer/
>
>     Nur müsst ich dafür wissen, ob ihr damit einverstanden seid und
>     auch, wieviel wir ihm dafür zahlen können. Wenn ich ihm zumindest
>     einen Betrag nennen könnte wär das schon mal hilfreich.

erstmal: bin dafür! zahlen: wir haben ein Gesamtbudget von 2000 Euro für
den podcast, also Geld ausgeben ist ok. was wär denn für sowas wie ein
Logo ein angemessener Betrag für einen Grafiker*in? Ich kenn mich mit
sowas nicht aus, möchte daher keine absurden Zahlen in den Raum stellen...

> Seh ich auch so, weniger formell und alle zusammen nennen ist schon ok.

Hintergedanke: es sind viele Stimmen und kurze Schnipsel, alles immer
anmoderieren wirkt schwerfällig und redundant. Und nur wenige
einmoderieren und andere nicht ist auch nicht fair. Also würd ich vll.
am Beginn "mit Statements und Kommentaren aus der Community und aus dem
Umfeld von mur.at" nennen und dann jeweils kurz Namen ("Jogi und Martin
erzählen jetzt...", "Kommentare von Adina, Maggie und Lale.."), und am
Ende eine Liste mit Vor- und nachnamen von allen.

Oder was fändet ihr schöner?

Liebe Grüße,

Maggie

music / research / media & sound experiments

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at

Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457