[Podcast] wolke + Protokoll vom 28.1.2020

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Thu Feb 27 17:05:45 CET 2020

Liebe alle,

danke Jogi fürs weiter-Arbeiten und -denken! Ich versuch gerade, langsam
aus dem Reisekoma wieder ins Mitdenken und in alle anderen Sachen
reinzukommen und bin wahrscheinlich kommende Woche wieder da (sofern sie
mich nicht wegen Corona in Quarantäne stecken..). Weiteres unten.
super, sehr gut!
> Ist noch offen.  Auch die Frage, was genau die Stimme sagen soll.
> Hängt auch von dem Punkt "Namen" (siehe unten) ab.

> Noch keine Rückmeldung bekommen.  Lale war leider eine Weile krank, und
> hat so auch andere Sorgen ... aber wird schon werden.
ok, wenn ich zurück bin kann ich auch nochmal nachfragen.

> Eine der [R|r]auschen Vorschläge würde mir am besten gefallen, aber
> welcher?
Mein votum: Netzrauschen fänd ich gut.
> Ich schlage vor, die erste Ausgabe AS39837 zu nennen.  Das ist die ASN
> [1] von mur.at und verbindet mit dem Kürzel AS (=Autonomous System)
> mur.at mit dem Arbeitsschwerpunkt 2020.  Was ich schön fände ist, wenn
> alle die zur Zeit eine Aufgabe bei mur.at haben (also Team- und
> Präsidiumsmitglieder) zu Wort kommen.  Wir könnten einfach Statements
> sammeln, und die zu einer Folge verarbeiten.  Inhaltlich sollte es um
> drei Dingen gehen:  1) den Podcast selber 2) mur.at 3) den
> Arbeitsschwerpunkt Autonomous Systems.
cool, bin dafür! ein bisschen sound für den hintergrund und als
überleitungen brauchen wir aber schon, da können wir entweder eigene
sachen nehmen die passen, oder ich fänds gut, netzmusik (netzlabels /
cc-musik) zu promoten.

> Weiters fände ich es cool, wenn eine*r von uns die Hauptverantwortung
> für die Podcasts übernimmt.  Ich sehe das als Koordinations- und
> Organisationstätigkeit;  Termine und Deadlines im Auge behalten, Dinge
> zusammenführen, Aufgaben verteilen, Deliverables einfordern.
>
> Diese Person könnte entweder aus unserem Zirkel kommen, oder wir
> vergeben das an eine noch zu findende Person.  So oder so soll es für
> diese Tätigkeit Kohle geben.  Ich nehme mich hier aus dem Spiel, weil
> ich dafür zu wenig Energie habe ;)
die idee, eine zuständige person zu haben, find ich gut. prinzipiell
kann ich mir vorstellen, die arbeit vorerst zu machen weil ich ja eh in
dem ganzen radio-umfeld gerade drinstecke, vielleicht wäre auch rotieren
gut  - falls wir niemand externes haben, dass reihum wer von uns für 1
jahr den podcast leitet?

liebe Grüße aus New York,

Maggie

PS: Im betreff stand was von "wolke", aber ich hab im mail nix davon
gelesen... hab ich was verpasst??

--
Margarethe Maierhofer-Lischka

http://bassomobile.wordpress.com