[Murmur-intern] online musizieren

Dominik Kreuzer trans-k at aon.at
Fri Mar 27 12:08:23 CET 2020

Hallo Maggie und alle,

hier alles gut und es wird nicht fad.

Ich bin gespannt, wie der virtuelle Konzertsaal funktioniert. Beim
Masala Brass Kollektiv haben wir vor dem Virus schon überlegt, wie wir
zur Vorbereitung an eine Aufnahmesession einen Klick über Kopfhörer und
Handys an 20 Leute zuspielen können und die Idee aufgrund der übers
Internet unvermeidbaren Verzögerung wieder aufgegeben. Eine
Online-Live-Performance scheint mir eine noch viel größere
Herausforderung, zumal hier auch das Datenvolumen viel größer ist. Halt
uns bitte auf dem Laufenden, es ist ein tolles Projekt.

Sehr wohl gelungen ist uns, innerhalb von 48 Stunden ein Stück mit 25
Leuten an 17 Orten aufzunehmen und zu mischen, komplett mit, zugegeben
zum Teil getrennt aufgenommenem Video. Und das, mit Ausnahme des
Toningenieurs (der Egi auf der Bassdrum im Video), ohne aufwändigem
Equipment:
https://www.youtube.com/watch?v=EsG1OXK9f5s
Vielleicht inspiriert das ja die eine oder andere.

Liebe Grüße
Dominik

Signature
Sprachdienstleistungen Englisch und Deutsch
German and English Language Services
Helping you hit the right note
*Dominik Kreuzer B.Eng., MITI*
trans-k Kreuzer KG