[Murmur-intern] online musizieren

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Fri Mar 27 11:43:41 CET 2020

Hallo alle,

hoffe, alles gut bei euch? Momentan beschäftigen sich megaviele Leute
mit Möglichkeiten, Audio zu streamen und virtuell zusammen zu spielen
oder Konzerte zu machen. Habt ihr mitbekommen dass es in Wien schon eine
Initiative gibt, die eine Plattform als "virtuellen Konzertsaal"
aufgesetzt haben? Die Adresse ist echoraeume.klingt.org und wir arbeiten
inzwischen mit denen und mur.at zusammen, um gemeinsam eine möglichst
gute Lösung für Streaming hinzukriegen.

Derzeit ist vieles in Aufregung, alles verändert sich täglich... ich
wollt nur sagen, falls es bei euch Interesse und Bedarf gibt, ob wir
längerfristig etwas wie online-Sessions oder Performances machen
könnten/wollten (v.a. Maru?!?!), sagts bescheid weil ich bei mur.at grad
voll in diesen Sachen drinstecke und da tut sich ganz viel...

ganz liebe Grüße von zuhause, mein Schreibtisch ist mittlerweile eh zum
Tonstudio mutiert ;)

Maggie

--

Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments

http://bassomobile.wordpress.com
https://controlleduncertainties.tumblr.com
https://unlearningbass.tumblr.com

Nibelungengasse 44