[Muratti] Werkzeug zum neu setzen des Passworts

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Mo Mai 30 16:58:26 CEST 2016

Hoi,

Die Fehlermeldungen sind jetzt alle Weg, und die Vorschläge von Euch
soweit eingearbeitet.

Am 2016-05-30 um 12:27 schrieb ft at mur.at:
> starten. Die ausgegebenen Passwörter zeichnen sich übrigens durch eine
> zauberhafte Minimallyrik aus - ich bin ganz angetan.

Danke, wir bemühen uns :)  Ich find's auch ganz fein, jetzt keine
ausschließlich englischen Passwörter mehr zu generieren.  Ich denke das
sollte auch dem Merken der Passwörter zu Gute kommen :)

>   Und um meinen Ruf als mur-DAU zu verteidigen: Ich hab da was nicht
> verstanden: Damit ich das Tool benutzen kann, muss ich Zugang zu dem
> Konto haben, dessen Passwort ich neu setzen will, um die ResetID lesen
> zu können. Dh im Grunde ist das Tool eine Art Generator für Passwörter
> aber doch eigentlich nicht für _vergessene_ Passwörter oder genauer: nur
> für Passwörter, die ich nicht mehr weiß, obwohl ich mich weiterhin
> einloggen kann. Oder?

OK, vielleicht müssen wir da noch genauer formulieren.  Meinen tut's
folgendes:

Entweder Deine Mobilnummer ist bei uns im Gosa (=Datenbank) eingetragen,
oder Du hast noch Zugriff auf Deine E-Mails (z.B. via Forward auf ein
externes Konto), und kannst damit die ResetID erhalten.

Auch korrigiert ;)

Lieben Gruß + happy Testing,
--
j.hofmüller

Optimism doesn't alter the laws of physics.         - Subcommander T'Pol