[Graetzwerk] DRINGEND VOR 14.3. MELDEN SONST WIRD DIE MAILINGLISTE NICHT MEHR EXISTIEREN

Verein mur.at verein at mur.at
Mo Mär 14 11:58:22 CET 2016

Hallo Leute,

Ich melde mich mal von der Seite der Orga, die die Liste zur Verfügung
stellt (und gleichzeitig mit einer Adresse subskribiert ist) ;)

Gleich vorweg, die Einladung zur Generalversammlung ist genau das, eine
Einladung.  Wer nicht kommt, kommt nicht.

Am 2016-03-12 um 14:34 schrieb Brigitte Kratzwald:
> also, ich fänd es auch ganz interessant, ein mailverzeichnis - oder eben
> einen verteiler zu haben, wo möglichst viele engagierte menschen aus
> graz und umgebung drin sind. nur sollte das dann eben unabhängig von
> einer organisation sein. bisher ist die mailingliste ja auch sehr
> diszipliniert genutzt worden.

Meinst Du unabhängig von einer Organisation, die die Liste betreut?

> vielleicht könnte man einen verteiler bei riseup oder sonstwo
> einrichten? oder wir warten einmal ab, was heute im spektral rauskommt
> bei dieser sache
> http://steiermark.gemeinsam.jetzt/

Bei Riseup müsste sich auch jemand finde, die/der die Liste betreibt.
Also sehe ich da keinen Unterschied.

> ich wäre auch bereit, so eine mailingliste zu verwalten, aber nicht
> alleine, weil ich halt auch immer wieder mal einige tage oder wochen
> nicht online bin, so wie die nächsten 3 wochen. darum kann ich auch bei
> der versammlung von mur.at nicht teilnehmen.

Soweit ich es verstanden habe ist das ja genau Manus ursprüngliche
Anfrage gewesen, nämlich dass er den Job nicht mehr machen will.

Ich denke dass es gilt, zwei Fragen zu beantworten:

1)  Soll die Liste weiterhin existieren?
2)  Wenn ja, wer kümmert sich drum (Moderation etc.)?

Ich sehen keinen Einwand von Seiten mur.at, dass die Liste nicht
weiterleben sollte, sofern Interesse daran besteht und mindestens eine
Person die Moderation/Listenpflege übernimmt.  Und wenn niemand Mitglied
bei mur.at werden möchte, dann wird das auch kein großes Problem sein.

Besten Gruß,
j.
--
verein mur.at