[Graetzwerk] DRINGEND VOR 14.3. MELDEN SONST WIRD DIE MAILINGLISTE NICHT MEHR EXISTIEREN

Brigitte Kratzwald brigitte.kratzwald at commons.at
Mo Mär 14 12:19:43 CET 2016

hallo,

> Meinst Du unabhängig von einer Organisation, die die Liste betreut?

klarerweise nicht, einen provider muss es ja geben. ich meinte, eine
organisation wie das grätzwerk, wo man zusätzlich zur liste auch noch
eine organisation erhalten muss. ich finde, es wäre durchaus auch ok,
dem provider etwas zu bezahlen.

> Bei Riseup müsste sich auch jemand finde, die/der die Liste betreibt.
> Also sehe ich da keinen Unterschied.

ja genau, ich hab ja auch angeboten, das weiter zu machen. ich dachte
einfach, ihr wolltet das nicht mehr.

> 1)  Soll die Liste weiterhin existieren?

> 2)  Wenn ja, wer kümmert sich drum (Moderation etc.)?

> Ich sehen keinen Einwand von Seiten mur.at, dass die Liste nicht
> weiterleben sollte, sofern Interesse daran besteht und mindestens eine
> Person die Moderation/Listenpflege übernimmt.  Und wenn niemand Mitglied
> bei mur.at werden möchte, dann wird das auch kein großes Problem sein.

das interesse besteht, wie bereits einige rückmeldungen bestätigt haben.
wenn aus eurer sicht die liste weiter bestehen kann, dann übernehme ich
weiterhin die moderation. ich bin aber, wie gesagt, ab morgen die
nächsten 3 wochen nicht online. und vielleicht meldet sich ja auf die
schnelle noch eine person aus diesem verteiler, der das mit mir
gemeinsam machen will. ist echt nicht viel aufwand.

wenn aber da jetzt tatsächlich wieder eine neue vernetzung entsteht,
dann macht es wenig sinn, 2 verteiler parallel zu betreiben. das ist
genau mein punkt, dass es ein mailverteiler sein sollte und keine
zusäztliche organisation. wenn es für euch ok ist, können wir den
verteiler erst mal belassen und später entscheiden, ob die verteiler
zusammengeführt werden sollen.

ich hab ja jedenfalls die namen.

lg
brigitte

--
**Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer (Seneca)**
____

Mag.a Brigitte Kratzwald
Mühlgraben 8
A-8061 St. Radegund bei Graz