+comunity+ datenbankprogramm freeware?

ft at mur.at ft at mur.at
Di Mär 10 08:17:47 CET 2015

ah - merci fuer die ersten einsichten. tatsaechlich scheint es sich um
zwei probleme zu handeln, von dem das mit der datenbank vordringlich
ist. da es um eine eher narrensichere, auch von nicht-programmierern
wie mir einzurichtende datenbank geht, dh am besten um etwas, das mit
einem verstaendlichen gui versorgt ist und ausreichende, aber nicht
ueberbordende moeglichkeiten der einstellung und anpassung bietet: was
empfehlen fuer einen solchen fall denn die expertinnen und experten?
   schoene gruesse
   friedrich