+comunity+ Passwort?nderung

forum::für::umläute zmoelnig at umlaeute.mur.at
Mi Mai 15 13:12:08 CEST 2013

On 2013-05-15 12:58, Jogi Hofmüller wrote:
> Hey,

> Schade.

> Hm, ja, ist auch schon ein wenig angestaubt.

naja, angestaubt oder nicht, es ist der iceweasel der mit debian wheezy
kommt (und im augenblick auch noch mit jessie)

> pwgen -s 12 sollte reichen ;)

möglicherweise eh, aber per default macht pwgen bei mir halt noch 8
buchstaben.

> Wir haben den Prüfmechanismus völlig umgestellt (auf die von Debian
> verwendeten Standards, soweit ich erinnere).  Die humorvolle Erklärung
> für den Mechanismus steuert XKCD bei [1].  Was dahinter steckt wird auf

ich kenn das comic, und finde es auch sehr gut.
trotzdem finde ich ein standard pwgen passwort noch immer einen guten
*unteren* standard.

mfgfwjoi
IOhannes