+comunity+ Fwd: [ACONET-Verein] Prosit 2012 und Data Retention

di reinisch wolfgang info at reinisch.at
Mo Jan 9 11:27:25 CET 2012

> Daher jetzt noch wer, noch nicht hat, unterzeichnen:
>
>  http://zeichnemit.at/
>
> Ich bin zwar für eine transparente Vorratsdatenspeicherung mit öffentlicher
> Einsicht (...)

sorry wini, vds ist ein absolutes NO-GO! ohne wenn und aber.

fuer die mitleser (weil ich immer fragend angesehen werde) zur erklaerung:
vds (vorratsdatenspeicherung) ist gegen unsere verfassung, u.a. weil
- die unschuldsvermutung abgeschafft wird
- die beweislastumkehr eingefuehrt wird (du musst deine unschuld vor
gericht beweisen, nicht mehr der anklaeger deine schuld)
- der missbrauch nicht auszuschliessen ist
- die kosten sehr hoch sind, der nutzen sehr klein

--                      di  reinisch wolfgang
                  idlhofgasse 52, a- 8020 graz
gsm:                          +43.664.1436386
email c url:              http://reinisch.at/