+comunity+ [?? Probable Spam] Re: tonto-liste nix tonto-fehler

Martin Schitter ms at mur.at
Mo Jun 27 20:11:33 CEST 2011

Am 2011-06-27 19:44, schrieb kultur at:
> obwohl ja zumindest ein newsletter vermutlich keinen loop produziert hätte.

geh bitte!!! -- ...red besser nicht von sachen, von denen du offenbar
nicht besonders viel ahnung hast!

wenn's hier ein wirklich grobes technisches problem gab, dann lag das
wohl ziemlich eindeutig [wieder einmal!] in einem etwas zu simpel
gestrickten vacation-reminder ganz woanders begründet!:(

jemandem dafür jetzt im nachhinein die "schuld" in die schuhe zu
schieben bringt aber meines erachtens überhaupt nichts!

tatsache bleibt, dass dieser ganze abwesenheitsbenachrichtrigungskram
eine ständige quelle unnötiger fehler und kettenreaktionen darstellt --
und trotzdem finden's alle so schrecklich schick und unverzichtbar!:(
ich kann darüber einfach nur mehr den kopf schütteln...

wenns't wirklich konsequent etwas gegen solchen unfug unternehmen
willst, dann musst den leuten endlich abgewöhnen, alles nachzuäffen, was
da irgendwo draußen in einer ausgesprochen dummen nadelstreifwelt völlig
unreflektiert zum usus geworden ist. aber von einer "netz-kultur", die
derart einschneidende und vernünftig begründete verhaltensänderungen
fordert, will ja wieder niemand etwas wissen...

martin