+comunity+ soundrecording

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mi Jul 25 08:58:08 CEST 2007

Winfried Ritsch schrieb:

> Für schnelles Arbeiten funkt audacity viel besser als Adobe Audtiton Payware ,
> da es die files indiziert und besser damit bei schneiden overlay usw. sehr
> schnell ist. (Man muss sich nur die shortcuts (Tastatur) einprägen, also
> schnell mal zwei drei tuturial aus dem netz durchmachen dauert ca. 3h)
> Audition ist mittlerweile nicht mehr so cool wie COOL es war und überbordet
> mit unverständlichen features. Das Konzept multitrack- edit mode ist schon
> länger out bei neuer software.
>
> Weiters kann man mitttels jackd "jamin" zum mastern einbinden, und das sogar
> [...]

jack ist zwar theoretisch super, aber viel zu langsam bei normalen
CPU's, da braucht man schon mind 1.8 GHz. die meisten unserer rechner
schaffen jack nicht.

durch das audacity indizieren braucht man ca 30 minuten, um bei
einem 1 stunden file einmal hinten um 5 minuten rauszuschneiden.
so als beispiel.

zur not geht alles. hat alles sein für und wieder.

bei uns im radio ist audition um groessenordnungen (ca 100 zu 1)
beliebter als audacity.
und nicht nur wegen dem besserem ui.
--
Reini