+comunity+ ACHTUNG ZUM THEMA SPAM

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Do Mär 10 16:41:13 CET 2005

Hi!

Winfried Ritsch wrote:

> wenn mails von aussen kommen, wäre es schön wenn diese moderiert
> durchgelassen werden, sodass evt. wichtige info, die diese liste als
> kollektiv anspricht, durchgeht, (dürfte nicht so viel sein), falls sich
> jemand dies übernehmen will...

Da zur Zeit das NOC die Administration der Liste ueber hat, kann ich nur
bestaetigen dass wir auch jetzt schon teilweise moderierend eingreifen.

Nur zur Erinnerung: Die Liste (wie viele andere) akzepitert keine mails
in welchen nicht comunity at mur.at im To: oder Cc: Feld vorkommt. Mails
die via Bcc: an comunity at mur.at gehen werden NICHT automatisch
zugestellt. Das gilt auch fuer mails, die groesser als 35K sind und
vielleicht noch andere Kriterien, die ich nicht auswendig weiss.

> da dies ja eine comunity consens liste ist sollte es hier diskutiert werden
> und nicht nur die was beschliessen können, welche biertrinker sind ;-)

Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an. Moechte noch anmerken, das
JEGLICHE Ankuendigung von Veranstaltungen, Publikationen, etc, die ueber
Listen wie comunity at mur.at verteilt werden von mir persoehnlich als SPAM
betrachtet werden.

Grüezi
j.