+comunity+ ACHTUNG ZUM THEMA SPAM

ft at mur.at ft at mur.at
Do Mär 10 16:44:13 CET 2005

werteste biertrinkerinnen und nichtbiertrinkerinnen
[]   wenn mails von aussen kommen, wäre es schön wenn diese moderiert
[]durchgelassen werden, sodass evt. wichtige info, die diese liste als
[]kollektiv anspricht, durchgeht, (dürfte nicht so viel sein), falls sich
[]jemand dies übernehmen will...
ehrlich gesagt: ich wuerd darauf verzichten. ich kann mich an keinen
solchen fall erinnern (i.e. dass die liste von ausserhalb als liste
angesprochen wurde); auch wuerde das heissen, dass eine arme
bedauernswerte person sich durch den ganzen mist wuehlen muss, um
eventuell interessantes rauszufiltern. um es anders zu formulieren: bisher
ist wenigstens meiner loechrigen erinnerung zufolge jede mail spam
gewesen, die von nicht-listenmitgliedern gekommen ist. und wenn da von
aussen irgendwas kommen sollte, was die liste - aus welchen gruenden auch
immer - als liste angeht, dann wird vermutlich eines der mitglieder dieses
irgendwas zugeschickt bekommen und kanns dann posten. um den vorschlag
zusammenzufassen: posten an comunity at mur.at geht nur von denen die auf der
leiste stehn. das managing der mail an die eigene adresse ist jederm seihr
eigenes bier, wobei der spamassassin hilfreich ist.
und @conrad: ich vermute mal dass die diskussion dazu fuehren koennte,
dass du binnen einen monats zeit fuer wenigstens ein bier mehr haben
koenntest, weil's mail-managing weniger aerger und minuten kostet. und
wenn dich diskussionen mehr nerven als spam ... das muesste man ja
geradezu mal diskutieren! *g*
bestes
f,