[tapg] SCSI oder SATA? Meinungen und Erfahrungen gesucht

IOhannes m zmoelnig zmoelnig at mur.at
Do Jun 21 21:03:09 CEST 2007

Takashi Linzbichler wrote:

> Somit wäre also mein Tipp: 3Ware SATA-RAID (9000er) ...

also am iem (siehe wini) haben wir ja schon vor einem jahr ziemlich viel
auf SATA umgestellt.

in verwendung habe ich z.b. die 3ware 9500 (sowohl den 9500-4LP als auch
den 9500-12)

beim 9500-12 konnte ich nach 6 monaten oder so von den 11 verwendeten
ports nur noch 9 ansprechen; die platten sind noch in ordnung, woran der
fehler liegt ist nicht ganz klar.

der server (und also auch die backplane für die hotswap platten) sind
von transtec verbaut worden.

ansonsten bin ich aber recht glücklich mit den dingern.
(und wenn der controller hällt: festplatten austauschen kann man bei dem
geld schnell einmal ;-))

fmg.sdar
IOhannes