[tapg] Tool für Netzwerk Monitoring

di reinisch wolfgang info at reinisch.at
Mi Apr 11 21:46:20 CEST 2007

> nein, das stimmt natürlich nicht.
> du musst nur wissen, mit welcher addresse du angemeldet bist, dann
> kannst du dir das passwort zuschicken lassen.

hmmm, wahrscheinlich bin ich blind (im ausgeloggten zustand - cookies
loeschen!) ich bin auf:
und sehe da nur:
ueber - benutzung - abonnieren - abonenntenliste - austragen
aber nix von passwortreminder ???

> laut meiner erinnerung ging es darum, dass einzelne knoten nicht "ihre"
> netzausnutzung sichtbar machen wollten, um keinen rechtfertigungsdruck
> innerhalb der knoten-gruppe entstehen zu lassen ("bei knoten xy passiert
> viel mehr als bei euch").

naja, aber wir wissen alle, dass datenmenge nicht aktivitaet bedeutet
(sonst lasst hat mensch nen emule oder sonstwas laufen ;)

ich hab derzeit keine moeglichkeit (am einzelgeraet schon, nicht aber den
uplink) meine auslastung zu checken und wenns wo klemmt weiss ich
nichteinmal obs 'ich' bin, irgendwer an meinem knoten west oder am
uplink-aconet.

sehe wenn eher das problem bei knappen resourcen, dass man sich eine
beschwerde einholt, wenn man mehr braucht als andere und diese dadurch
behindert.

aber wie gesagt ist mir (mur-intern! nicht weltweit oeffentlich)
transparenz angenehmer als irgendeine geheimnistuerei.

und was meint der rest der liste?