[tapg] Tool für Netzwerk Monitoring

di reinisch wolfgang info at reinisch.at
Mi Apr 11 21:04:36 CEST 2007

> Ist nicht eingeschaltet. Bitte die allgemeine Listinfo Seite benutzen.
> Link in jedem e-mail das ber die Liste geht. Die Adresse mit der du
> subskribiert bist sollte im Header einer Listen-e-mail zu finden sein.
> Damit kannst dann ein Passwort anfordern.

hat sich mittlerweile erledigt.

hmmm, im listenheader hab ich allerdings explizit keine emailadresse
gefunden und durch die weiterleitungen ist es nicht ersichtlich welche
adresse tatsaechlich eingetragen ist.
uuund die passwortanforderung funktioniert nur wenn man eingeloggt (!)
ist...

> Da es keinen WRE Router gibt ist nichts eingetragen. Welchen Host darf
> ich eintragen?

wie telefonisch besprochen geht unser router nicht, deshalb bitte unseren
server 0181.reinisch.at .

> Wann und wohin (woher)?

war bei einem der hauptrouter auf
https://raccoon.mur.at/cgi/smokeping.cgi?target=Backbone oder nach
draussen bei
https://raccoon.mur.at/cgi/smokeping.cgi?target=Outside.ACOnet
(in der art etwa wo jetzt 1sek steht) ist aber derzeit nicht mehr in der
form ersichtlich.

> Inoffiziell:
> https://raccoon.mur.at/network/d/overview/

wohl nimma inoffiziell, das das listenarchiv oeffentlich ist ;)

> (...)
> oGV 2006) Bedenken gegen die Verffentlichung von Knoten Details von
> Knotenbetreibenden gab, werden die eigentlichen Statistik Seiten dem NOC
> (...)

hmmm, kann mich erinnern, dass wir darueber diskutiert haben, aber das
ergebnis war eher, dass wir schon sehen wie die auslastungen sind
(intern, fuer die admins, nicht weltweitoeffentlich). leider steht im
gv-protokoll nix drinnen.

was meint der rest der liste?