+comunity+ Diaspora Pod

Daniel Erlacher dan at inter-act.biz
Mo Dez 18 12:57:08 CET 2017

auch spannend zum anschaun übrigens:

https://matrix.org

und https://riot.im client

lg
Dan

On 18.12.2017 12:50, Margarethe Maierhofer-Lischka wrote:
> Hallo Gernot, hallo alle,
>
> ich finde einen Diaspora-pod auch eine gute Idee, möchte aber noch auf eine weitere social-media-Alternative hinweisen, die vielleicht nicht alle kennen:
>
> https://joinmastodon.org/
>
> Eine Quintessenz des workshops am Wochenende war aber auch, dass ein alternatives Netzwerk ohne klare Nutzungsidee wenig bringt, weil fb&co. einige spezifische Anwendungsfälle haben (wie Veranstaltungswerbung, Aktivismus, persönl.Kommunikation,...), denen nur mit unterschiedlichen Maßnahmen begegnet werden kann.

> [...]

**
http://inter-act.biz
Verein zur Förderung und Vermittlung von KünstlerInnen
**

Der Inhalt und sämtliche Anhänge dieser Mail sind streng vertraulich und
ausschließlich für den oder die genannten Adressat*innen bestimmt.
Wenn Sie nicht der/die vorgesehene Adressat*in dieser E-Mail oder dessen
Vertreter*in sein sollten, ist jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung,
Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts unzulässig.
Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung
zu setzen. Sämtliche E-Mail-Nachrichten dienen nur Informationszwecken und
sind nicht dazu bestimmt, irgendeine rechtliche Verpflichtung vertraglicher
oder sonstiger Art zu begründen.

The contents of and any attachment(s) contained in this e-mail are
confidential and intended solely for the named addressee. If you are not
the intended recipient of this e-mail or their representative, any form of
disclosure, publication, reproduction or distribution of its contents is
prohibited. Please notify the sender of this e-mail in such a case. All
e-mail messages are sent for information purposes only and are not intended
to constitute any legal or other obligation.