+comunity+ Diaspora Pod

Gernot Tutner tutner at mur.at
Mo Dez 18 18:17:30 CET 2017

Hallo!

On 18.12.2017 12:50, Margarethe Maierhofer-Lischka wrote:

> Wenn wir was Neues aufsetzen, sollten wir uns vorher überlegen, wozu es
> dienen soll und wie wir Menschen mobilisieren werden, es zu nutzen.

Sehr gut, dass wir gleich allgemein reden.

Meine Intention:

Wie bringt man Leute wieder raus aus Facebook?

Aus meiner Sicht ist Facebook mehr Suchtmittel als alles andere. Jetzt
hilft's nicht bloß, sich vorreiterisch Facebook zu entziehen. Man
braucht einen vernünftigen Ersatz dafür.

Und wie mobilisieren? Schritt 1: Etwas anderes nutzen. Frage: Was?

lg
Gernot