+comunity+ stellungnahme

Reini Urban rurban at x-ray.at
Sa Jul 3 10:36:58 CEST 2004

[CC: bereinigt]

jörg vogeltanz wrote:
> der einladung zur leistung meiner unterschrift zur kursierenden petition
> "großprojekte werden gemästet, während unzählige kulturinitiativen am
> verhungern sind" konnte und wollte ich aus folgenden gründen nicht
> nachkommen:
>(und ich bin wahrlich kein befürworter neokonservativer politik),

was dann? bist du eher befürworter "erzkonservativer politik"?
oder eher liberaler laissez-fair kulturpolitik ("hauptsache ich bekomme
was")

> 2) ein zweiter grund für meine weigerung zur unterschriftleistung besteht in
> der äusserst unsauberen liste der signateure:
> nur ein beispiel: wie kann es wohl geschehen, dass ein stefan auer, seines
> zeichens "headmaster" von p.p.c., einer organisation mit
> 10(!)-jahresvertrag, hervorragenden connections etc. hier unterzeichnet?

radio helsinki hat auch einen 10-jahres "vertrag" (=sendelizenz, nicht
fördervertrag) und kann nicht als "gemästestes großprojekt" bezeichnet
werden.
p.p.c. sollte man nicht als "gemästestes großprojekt" bezeichnen, im
vergleich zu den konkurrierenden "gemästesten" großveranstaltern
(orpheum, bühnen, st.herbst, diagonale, diverse jazz- und
klassikveranstalter, ...)

PS: alle diese veranstalter müssen um ihre förderungen jährlich ansuchen.

--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/