AW: +comunity+ stellungnahme

Reini Urban rurban at x-ray.at
Sa Jul 3 18:02:29 CEST 2004

[wieder CC: an die halbe welt gelöscht]

jörg vogeltanz wrote:
> ach, reini... grad DU...

ja grad ich. ich kann's mir leisten, weil ich nicht am tropf hänge.

> meine "angeblich" "erz"konservativen ansichten (in wahrheit sind es einfach
> versuche, nicht ganz so schlampig zu denken wie deinesgleichen und der
> versuch, sich NICHT an sämtliche kulturfuzzis in graz anzubiedern, um mit
> dem netzwerk- und vereinsschmäh an kohle zu kommen) haben dir in der causa
> "makovec - urban" zu unrecht den rücken gestärkt. eine person mit dermassen
> zweifelhaften ansichten wie du, mein lieber, sollte ganz, gaaaanz still
> agieren...

ich hab noch nie eine förderung oder zuschuß oder zahlung irgendeiner
art von stadt oder land bekommen und werd auch sicher nie ansuchen,
deshalb lauft dein "anbiederungs vorwurf" in die leere.
"sämtliche kulturfuzzis in graz" sind mir egal. ich hab sie schon öfter
beleidigt.

> zu deinem vorwurf "hauptsache, ich bekomm was...": ich bekam 2001 einen
> druckkostenzuschuss(!) von stadt und land im rahmen des (sicher kaum
> konservativen) projekts "upsites" (u.a. mit hubsi kramar... auch ein
> ungeheuer konservativer mensch), 2002 einen weiteren zuschuss in GLEICHER
> höhe wie im vorjahr und 2003 einen grösseren (5000 euro) und einen kleineren
> (700) zuschuss vom land kultur und land jugend.
> für 2004 hab ich nicht angesucht, da das geld von 2003 erst im dezember
> zugesagt worden war und ich damit heuer arbeiten kann.

konservativ sind deine ansichten, werke, vereinsmitgliedsschaften und
öffentlichen äußerungen. ich hab überhaupt nichts gegen konversative.
ich achte sie.
es überraschen mich nur plötzliche wendungen.

> ich hab übrigens KEINEN drei- oder zehn(!!)jahresvertrag.

das hab ich nie behauptet. ich auch nicht.

> also pass auf, wen du beschuldigst... ich verbrauch nämlich weder öffentl.
> geld für arbeitsaufwand, computer, material, layout etc. etc. etc. das wird
> aus geld von auftragsarbeiten bezahlt.

dessen hab ich dich nicht beschuldigt.
mit den vorwürfen geh ich im großen und ganzen konform. nur sind die
nicht von dir formuliert, sondern von den freunden des IG gedanken.
davon hast du dich distanziert. kannst du dich noch erinnern?

> und deine ansichten zu p.p.c. darf ich mit einem milden lächeln
> quittieren... die disqualifizieren dich komplett.

warum? ist der stefan jetzt auch rechts politisch unkorrekt?
oder willst du dich an die linke szene anbiedern?

beim p.p.c bin ich auf stefan auer's seite, weil ich ihn und sein
jahrzehnte langes bemühen etwas besser kenne; für kontinuierliche und
exzellente konzertveranstaltungen, gegen die versteckt subventionierte
konkurrenz von peinlichen veranstaltungen. red einmal mit ihm, ohne ihn
pauschal zu verurteilen, so wie das die meisten tun. das ärgert mich sehr!
ich bin froh, daß es endlich einen geförderten veranstaltungsort wie das
p.p.c in graz gibt (obwohl ich noch nie dort war). und vor allem, daß es
zeiger macht. (und nicht andere, politisch opportunere)

> alles andere ist dermassen uninteressant und uninformiert, dass ich dazu
> keine zeit zur erwiderung aufbringen möchte.
>
> gottseidank muss ich nicht eine unkompatible weltsicht, die deiner
> entspricht, mein eigen nennen.

darum geht's nicht. es geht um eine entgegnung einer wichtigtuerischen
und überraschend links-anbiederischen verunglimpfung von deiner seite.
du wolltest deine wichtige stellungnahme an gott und die welt kundtun.
bin schon neugierig, ob jetzt wieder meine zitate an alle politiker in
stadt und land CC'ed werden. morak hast du vergessen.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/