+comunity+ was uns sprache sagt...

Martin Breindl breindl at alien.mur.at
Mo Mär 31 14:25:31 CEST 2003

vk schrieb:

> Ich dachte nicht, daß bei uns schon tschechische oder jugoslawische
> Verhältnisse herrschen.

wer einen solchen satz ohne mit der wimper zu zucken öffentlich
hinschreiben kann, entlarvt doch eigentlich seine denkungs-art selbst.

ich könnte mir vorstellen, dass jemand, dessen lebensauffassung auf
verallgemeinernden vorurteilen beruht, zu so etwas wie einer erklärung
(geschweige denn einer entschuldigung) gar nicht fähig ist, da letztere
zumindest ein mindestmass an differenzierungsvermögen voraussetzen.

ach wie gut, dass hierzulande _ordentliche österreichische verhältnisse_
herrschen...

martin

p.s.: auch die (absichtliche?) falschschreibung des namens der
konfliktgegnerin (3 tipos [!]) wäre eine analyse wert.

pp.s.: obiges ist meine rein subjektive meinung, die ausschliesslich auf
dem lesen schriftlicher äusserungen beruht. sie sagt nichts über den
konfliktfall selbst aus und stellt kein urteil über irgendeine der daran
beteiligten personen dar.