[Wordpress] Erreichbarkeit der Startseite

Christoph Mauerhofer c.mauerhofer at gmx.net
Tue Feb 12 00:22:51 CET 2013

Sg. Hr. Genser,

bei mir wird "Đukić, Igor" scheinbar richtig angezeigt ('D' mit
horizontalem Querstrich, c mit Akut?). Auf dem š in der Zeile darunter
ist ein Hatschek. Ich verwende Windows 7 und Firefox 18.

Im HTTP-Header und im HTML-Head ist UTF-8 als Charset angegeben. In der
Wordpress-Datenbank sollte es eigentlich auch UTF-8 sein (ich habe in
einer ca. ein Jahr alten Wordpress-Installation nachgeschaut, allerdings
nicht auf mur.at, weil ich da nicht wüsste, wie ich zur Datenbank
komme), also sollte normal eigentlich überall die gleiche
Zeichenkodierung sein.

Falls Sie nicht Windows verwenden, könnte es vielleicht an der
installierten Courier New liegen. Sie könnten testhalber eine andere
Schriftart einstellen und wenn es da dann richtig ist, liegt's
wahrscheinlich an der Schrift, nicht am Charset.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Mauerhofer