[Wordpress] Änderung bei den Wordpress Datenbanken

Jona Hoier jona at mur.at
Tue Apr 9 11:10:37 CEST 2013

ich teile mal meine gestrigen erkenntnisse bzgl utf8 rekodierung
es hat prinzipiell alles funktioniert, nur ein paar inhalte wurden falsch angezeigt. das problem lag an den custom fields.
get_post_meta(....) wurde nie  richtig codiert - the_title() zum beispiel aber schon

utf8_encode(get_post_meta(....));
hat mein problem gelöst - wahrscheinlich nicht die sauberste lösung aber es tut was es tun soll.

jetzt gibt es "nur" mehr probleme in der nextgen gallery - aber ich fürcht da bleibt nicht viel anderes als nochmal zu editieren.

liebe grüße
jona