[Wordpress] Änderung bei den Wordpress Datenbanken

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Thu Apr 4 11:59:05 CEST 2013

Hallo,

Am 2013-04-03 13:21, schrieb Jona Hoier:

> hmmm komisch - die umlaute werden normal angezeigt allerdings nicht auf allen seiten wie ich erst jetzt bemerkt habe...
> http://eisenerz-art.mur.at/?page_id=5

Sieht aus, als wären Daten mit Content-Typ "Page" nicht transkodiert worden.

> muss ich da was im code ändern?

Nein, denke ich nicht.  Das liegt daran, wie die Zeichen in der
Datenbank kodiert sind.  Auf dieser Seite definitiv *nicht* utf8.

Wenn es nur die eine Seite ist, dann könntest Du das händisch machen,
indem Du den Inhalt editierst.  Dann sollte beim Speichern eine
Rekodierung erfolgen.

Gruß,
j.
--