[Wordpress] logout beim navigieren im backend? (nachtrag)

Dani Rader dani.rader at gmail.com
Mon Jan 30 20:30:29 CET 2012

Nachtrag: Ich hab's auch mit verschiedenen Browsern und Browserprofilen
probiert, immer mit demselben Ergebis.

LG!

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: logout beim navigieren im backend?
Datum: Mon, 30 Jan 2012 20:28:40 +0100
Von: Dani Rader <dani.rader at gmail.com>
An: wordpress at mur.at

Hallo allerseits!

Es ist ein Problem mit WP im Backend aufgetaucht, das ich bisher nicht
allein lösen konnte:
Aowohl als "admin" ("Administrator") als auch als "editor" ("Redakteur")
werde ich ausgelogged, wenn ich im Backend auf der Artikelübersicht
(posts) mit dem Navigationspfeil weiter auf die Seite 2 "blättern"
möchte. Auch beim Ändern der Sortierungskriterien der Artikel (posts)
tritt dieses Verhalten auf. (In meinem Fall ist nach "Titel" sortiert =>
also bei Klick auf "Autor" um nach Autor_innen zu sortieren.)
Ansonsten hab ich keine Auflistung, die sich über mehr als eine Seite
zieht, aber zumindest was die Sortierungskriterien betrifft, kann ich
das Problem auch für Seiten (pages), Kategorien (categories),
Schlagwörter (tags), die Mediathek und die Links nachvollziehen.
Da ich das WP in den letzten Monaten nicht sehr aktiv betreut hab, kann
ich nicht sagen, wie lange das Problem bereits besteht.

Zur Fehlersuche:
* Plugins hab ich der Reihe nach deaktiviert, aber selbst wenn alle(!)
Plugins deaktiviert sind, besteht das Problem weiter.

* Das Theme ist selbstgebaut, sollte aber (hoffentlich...?!) nur das
Frontend bzw. die Website, aber nicht das Backend betreffen (oder?)...

* Auf die Schnelle hab ich im WWW nichts Hilfreiches gefunden.

Daher meine Frage an euch:
Haben andere von euch dasselbe Problem, oder weiß eine_r von euch eine
Lösung für das Problem?
Im Moment ist diese Sache ja zu verkraften, aber auf Dauer doch sehr
unerfreulich. Daher: Freue mich über jede Hilfestellung und über Tipps!

Danke und lG an die WP-Liste,
Dani