[Wordpress] "Event Calendar 3"/javascript(?)-Problem

Dani Rader dani.rader at gmail.com
Tue Mar 22 12:32:07 CET 2011

hallo!

ich hab eine frage: hat bei euch jemensch erfolgreich auf wordpress das
plugin "event calendar 3 für php 5.3" zum laufen gebracht?
und zwar geht's um folgendes plugin (und auch um das dazugehörige widget):
https://wordpress.org/extend/plugins/event-calendar-3-for-php-53/

hier das wordpress:
http://frauencafe.weblog.mur.at/ (um die augen zu schonen, hab ich den
hintergrund vorübergehend grau statt pink eingestellt.)

die sache ist die, dass javascript weder beim widget-kalender in der
sidebar link funktioniert (deswegen wird auch das kalender-bildchen
zwischen "feb" und "apr" nicht geladen), und auch javascript im
posting-bereich nicht funktioniert. (sprich, wenn mensch auf das
"+"-symbol ganz unten bei der artikelerstellung klickt, passiert nix =>
es lässt sich keine start-/ende-zeit des termins hinzufügen => es lassen
sich keine "events"/termine posten => event calendar ist nutzlos.)

in der online-dokumentation ( http://wpcal.firetree.net/ ) von event
calendar wird darauf hingewiesen, dass javascript-probleme meist von
javascript-konflikten mit anderen plugins her rühren. die sache ist nur,
dass ich de facto genau dasselbe setup auf meinem lokalen server laufen
hab (sogar mit ein paar mehr plugins) - und auf dem lokalen server läuft
der event calendar tip top.
ich hab trotzdem bereits beim mur.at-setup testweise die anderen plugins
zu deaktiviert - de facto hat das aber keine besserung gebracht.

als theme-basis verwende ich übrigens das sandbox-theme:
https://wordpress.org/extend/themes/sandbox

ich hätte nur die idee, mit schreibrechten zu experimentieren, was ich
allerdings vermeiden will.
hat da jemensch ähnliche erfahrungen gemacht und tipps, was ich
probieren könnte?

danke und lg,
dani