[Users-discuss] [mur users] Zertifikatsproblem: OS Updates nötig! ( veraltete MacOS,iOS Versionen)

IOhannes m zmölnig zmoelnig at mur.at
Mi Okt 6 13:02:25 CEST 2021

erstmal: danke für die info.

ich weiß, mur.at kann da gar nichts dafür, aber in der praxis macht dass
doch probleme:

On 10/5/21 3:16 PM, Ralph - NOC|mur.at wrote:
>    * macOS >= 10.12.1

heißt dass, das ich mit einer älteren version von macOS einfach nicht
mehr auf die mur.at services zugreifen kann?
und ich also das alte macbook nicht mehr verwenden kann und mir
stattdessen ein neues kaufen muss?

oder gibt es einen trick, das root-zertifikat händisch nachzuinstallieren?

gmdrs
IOhannes

PS: sollte das Reply-To für die "mur-users" liste nicht auf
users-discuss at m.a. gesetzt sein?