[Users-discuss] [mur users] <- via users: Update zur Lage

Evelyn Schalk schalk at mur.at
Fr Mär 20 18:08:35 CET 2020

liebe alle,

danke für eure initiativen und schon soweit fortgeschrittenen ideen- und
initiativen-sammlung!

@heidrun: danke für deine rückmeldung, ja, das problem des
zusatzaufwandes durch verschiebungen trifft viele und ich fürchte, das
geht in der momentanen verständlichen aufregung rasch unter bzw. wird
wieder sang- und klangos vorausgesetzt, wenn man nicht explizit dranbleibt.

@jogi: hab diesen punkt bei der stadt auch schon angesprochen, betrifft
uns auch, allerding dürften wir die abrechnung mit 31.3. schaffen - dass
die heurigen planungen sehr vage bleiben, sollte sich in dieser
situation von selbst verstehen. aber auch wir hoffen dann auf rasche
auszahlung.
was das land betrifft, die haben sich ja geweigert, den
märz-abgabetermin für die neuen anträge nach hinten zu verschieben, mit
dem hinweis, ergänzungen, änderungen etc. jederzeit per email
unbürokratisch nachreichen zu können. ok, aber auch da gilt es dran zu
bleiben, v.a. kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dadurch der
entscheidungsprozess nicht zusätzlich verzögert, von auszahlungen ist
wohl erst im herbst auszugehen. insofern wäre das natürlich super, wenn
es eine rasche, positive lösung gäbe...

und ja, klar, volle unterstützung für stärkung von mur.at und ig stmk!
immer, aber in zeiten wie diesen zeigt sich besonders, wie notwendig
solidarische strukturen und organisation sind!
@lidija, danke für deine unermüdliche arbeit von anfang an!

@friedrich & co, grundeinkommen: eh klar, d'accord!

noch was in eigener sache: wir sind gerade dabei, die neue
ausreißer-ausgabe zu "adaptieren" und fertigzustellen (newsletter-info
kommt demnächst), erscheint in rund zwei wochen - wenn ihr noch
anliegen, ideen, vorschläge habt, was dringend rein soll, dann sagt
bescheid! thema ist "unter druck" - wie aktuell das werden würde,
konnten wir bei der aussendung vor einem monat wirklich nicht ahnen...

alles liebe und wer immer was braucht - meldets euch!
stay healthy!
evelyn