[Users-discuss] DSGVO / Webspace & awstats

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Mi Jun 6 11:51:19 CEST 2018

Hoi,

Am Mittwoch, den 06.06.2018, 10:14 +0200 schrieb Gernot Tutner:

> Sollte der Zufgriff auf die awstats-Webstatistiken für "public"
> nicht blockiert werden?

Ja, soll und wird er.

> Ich hätt ja gern in einer ersten Idee mittels einer .htaccess den
> Zugriff nur für eine bestimmte IP-Adresse einrichten wollen. Nachdem
> aber das Verzeichnis dem Benutzer 'root' und der Gruppe 'noc'
> gehört, kann ich in dem Verzeichnis aber leider nix machen.

Bitte spar dir/spart euch die Mühe.

> Wie kann man das lösen?

Indem wir die Seiten auf den neuen Webserver siedeln.  Dort hat jede
Seite dann ihre eigenen Statistiken, verschlüsselt und
passwortgeschützt.  Alles rumbasteln am alten Webserver ist IMHO
verschwendete Zeit.

Alles Liebe,
--
J.Hofmüller

  Im Übrigen bin ich der Meinung, das Joanneum muss zerschlagen werden!
  - Barbara Fischer