[Users-discuss] DSGVO / Webspace & awstats

Gernot Tutner tutner at mur.at
Mi Jun 6 10:14:10 CEST 2018

Hallo liebe alle,

nachdem Jogi meint: "IMHO ist das genau der richtige Ort für
weiterführende Diskussionen.", hier mal eine erste konkrete
Umsetzungs-Frage:

Sollte der Zufgriff auf die awstats-Webstatistiken für "public" nicht
blockiert werden?

Ich hätt ja gern in einer ersten Idee mittels einer .htaccess den
Zugriff nur für eine bestimmte IP-Adresse einrichten wollen. Nachdem
aber das Verzeichnis dem Benutzer 'root' und der Gruppe 'noc' gehört,
kann ich in dem Verzeichnis aber leider nix machen.

Wie kann man das lösen?

lg
Gernot