[Spielberatung] Veranstaltungsinformation

Ruck Christian christian.ruck at stmk.gv.at
Mi Sep 17 09:51:21 CEST 2008

Werte Theaterinteressierte!

Die Spielberatung des Landes Steiermark möchte Sie über folgende Veranstaltungen informieren:

t´eig : Ledergfrieß

TiB: "Die Aktuelle Kamera" - Gala

Quasi-Quasar-Theater: Das kleine Ich bin Ich

Die Thalburger: Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter

straden aktiv: THEATER am ZUG

=========================================================================================================================================================

t´eig

Ledergfrieß

Tour de Farce von Helmut Krausser

Eine Produktion von t'eig

"Bilder von etwas sind nicht die Dinge selbst. Bilder behaupten etwas, doch sie beweisen nichts."

Kennen Sie "The Texas Chainsaw Massacre"? Haben Sie schon mal Ihre/n LebensgefährtIn in Schlachterschürze und Ledermaske mit einer Kettensäge beim Stuhlbeinedurchsägen überrascht? Wissen Sie, was es mit der Virtualität theatraler Räume auf sich hat? Wie die Auflösung von raumzeitlicher Kontinuität sowie physischer und psychischer Präsenz vor sich geht? Waren Sie je in ein Geiseldrama verwickelt? Hat Ihnen die Polizei schon mal Bier geliefert? Haben Sie jemals ein polyperspektivisches Low-Budget-Multimediaspektakel miterlebt?

MIT: Christian Ruck, Karin Gschiel

REGIE: Thomas Sobotka // AUSSTATTUNG: Markus Boxler // LICHT: Eugen Schöberl // DRAMATURGIE: Alexandra Rollett // PRODUKTIONSLEITUNG: t'eig

Premiere: 18. September 08 im TTZ (Kristallwerk), Viktor-Franz-Straße 9, 8051 Graz

weitere Vorstellungen: 20., 21., 22.,  25., 26., 27. und 28.09.08, jeweils 20:00 Uhr

Karten und Infos: +43 650 2663580, teig at tele2.at <mailto:teig at tele2.at?subject=Ledergfrieß>  und http://www.theater-teig.at <http://www.theater-teig.at/>

t'eig: theater >>eine interessengemeinschaft<<

Karin Gschiel, Thomas Sobotka>>Mehlplatz 3>>8010 Graz>>Tel.: +436502663580>>E-mail: teig at tele2.at>> http://www.theater-teig.at <http://www.theater-teig.at/>

=========================================================================================================================================================

TiB

"Die Aktuelle Kamera" - Gala

Noch unentschlossen? Entscheidungshilfe gefällig? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Hier kommt der traditionelle Abend über die einzigartigen Bildkultur der Österreichischen Politik. Man wird sehen, was oft übersehen wird.

Die besten Bilder vom Nationalratswahlkampf - Die Show für Unentschlossene!
am Donnerstag, den 25.09. 2008 um 20 Uhr im TiB in der Elisabethinergasse 27a.
Gemeinsames Fernsehen mit der Elefantenrunde auf Großbildleinwand, das kollektive Erleben mindert schließlich den Schmerz.
Im Anschluß startet dann die unvermeidliche Show:
Mit Entrance Poll, dem gnadenlosen Interviewer und PolitikerInnenfreund Michael Ostrowski, der Livetelefoninterviews führt,
und radikalen Showbeiträgen.
Dazu viele bunte Gäste sowie die unvergleichlichen Beiträge von Herwig Höllers Aktueller Kamera Österreich.
Moderation Michael Ostrowski.
Es wird wieder ganz schön räudig.

Karten: bei der Abendkassa oder im Zenralkartenbüro oder |T: ++43(0)316/763620 mit Anrufbeantworter | E:ticket at theater-im-bahnhof.com

"Bette Davis Eyes. Oft ist das Leben ein Film" noch 2 mal am Freitag, den 19./26.09.2008 , im Theater im Bahnhof
Elisabethinergasse 27a jeweils 20:00
Karten: bei der Abendkassa oder im Zenralkartenbüro oder |T: ++43(0)316/763620 mit Anrufbeantworter | E:ticket at theater-im-bahnhof.com

Montag. Die Improvisierte Show wieder ab 6. Oktober 2008 um 19:30 im Orpheum extra!
Karten: Orpheum Graz | E: orpheum at theater-graz.com, http://www.orpheumgraz.com <http://www.orpheumgraz.com%20> | Tel: +43 316 713473 DW 9014

Theater im Bahnhof (TiB)
Lendplatz 35, 8020 Graz
0316 763620 (Fax -40)
presse at theater-im-bahnhof.com <mailto:%20presse at theater-im-bahnhof.com>
www.theater-im-bahnhof.com

=========================================================================================================================================================

Quasi-Quasar-Theater

Das kleine Ich bin Ich

Termine: 25.-28-9. 2008  16:00 Uhr

         16.-19.10. 2008 16:00 Uhr

Ort: Kindermuseum, Friedrichgasse 34, 8010 Graz (0316/872 7700)

10:00 Uhr Vorstellungen nach Vereinbarung

qq-theater at utanet.at

www.quasi-quasar-theater.at <http://www.quasi-quasar-theater.at/>

=========================================================================================================================================================

Die Thalburger

Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter
Lustspiel von Fritz von Herzmanovsky-Orlando

Ein Stück, das ganz in der Tradition des Alt-Wiener Volkstheaters steht.
Die Handlung spielt vor dem Bahnwärterhaus in Wutzelwang am Wutzel. Die Tochter des kaiserlichen Bahnwärters versieht den Bahnwärterdienst, während ihr Vater mit ihrem Verlobten wildern geht. Da wird unerwartet die Ankunft eines Extrazuges angekündigt, in dem Kaiser Joseph II. inkognito reisen soll...
Die legendäre Liebe Josephs II. zum einfachen Volk, die viel gepriesene österreichische Mentalität angeblicher Bescheidenheit und Gemütlichkeit wird von Herzmanovsky mit Hilfe sprachlicher Mittel und kauziger Figuren parodistisch dargestellt.

Freitag, 19., Freitag 26. und Samstag, 27. September 2008 - Beginn: 19.00 Uhr

Gespielt am Bahnhof Dechantskirchen von den Mitgliedern des Kulturvereines "Die Thalburger".
Regie: Karl Kienegger
Kostüme: Mag. Erna Haider
Eintritt: Euro 10,-- , Vorverkauf: Euro 8,--

Weitere Informationen: www.thalburger.at, Tel. 0664 5200 271

=========================================================================================================================================================

straden aktiv

> [...]

> Info im Internet:

> http://www.straden-aktiv.com/home/festspiel/idart_237-content.html

> RESERVIERUNG

> Beschrankte Teilnehmerzahl: 70 Personen pro Fahrt / Reservierung

> erforderlich!

> TICKETPREIS / LO©KANGEBOT

> Erwachsene: Euro 12,-- / Jugendliche bis 18 Jahre: Euro 9,--

> Empfehlung der Bahnkommission: Geeignet für Jugendliche ab 10 Jahren und

> UNgeeignet für Haustiere!

> VERANSTALTER

> K&K-Curmuseumsverein - ARGE Gleichenberger Bahn und straden aktiv

=========================================================================================================================================================

Mit lieben Grüßen!

Christian Ruck (Landesspielberater)

Christian Ruck

Landesspielberatung

Karmeliterplatz 2/118

8011 Graz

Tel.: 0316/877-2796

Mobil: 0676/8666-2796

Mail: christian.ruck at stmk.gv.at <mailto:christian.ruck at stmk.gv.at>

Sollten Sie kein weiteres Interesse haben, senden Sie bitte diese Mail mit einem NEIN im Betreff zurück; sollten Sie nicht antworten, dürfen wir dies als Bestätigung werten, dass Sie weiterhin an unseren Informationen interessiert sind.