[sat] MurSat Frage

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Fri May 30 11:56:29 CEST 2014

Hallo Martin,

Am 2014-05-15 10:22, schrieb Martin Brunner:

> Nachdem ich letztens im Fernrohr (Sternwarte Steinberg) zwei Satelliten
> gesehen habe, bin ich mal auf die Idee gekommen nachzuschauen wie es mit
> dem MurSat aussieht.

Das muss ja sehr cool gewesen sein, Satelliten im Fernrohr.  Wir müssen
auch mal zur Sternwarte!

> Und da hab ich auf der MurSat Webseite folgendes vom April gefunden:
> "es gibt noch Platz für Interessierte" - "Alle, die bei diesem im
> wahrsten Sinne des Wortes grenzenlosen Projekt mitwirken wollen oder
> Interesse an vertiefendem Wissen haben, sind herzlich in der
> futuristischen Gegenwart und auf der neuen Website willkommen!"

Richtig.

> Nun, ich bin System und Netzwerkadministrator, Astronomie
> hat mich auch schon immer interessiert, aber die Physikkenntnisse liegen
> halt eher im Hobby-Bereich. Jetzt die Frage: Was ist damit konkret
> gemeint, gibt es trotzdem irgendwas, was ich dazu beitragen/mitmachen kann?

Oh, ich denke wir finden immer was :)  Die nächste Gelegenheit zu einem
Treffen wäre am 17. Juni um 19:30 Uhr im Realraum (Brockmanngasse 15).
Wenn Du Lust hast, dann schau vorbei.  Wir werden ca. eine Stunde mit
administrativen Dingen beschäftigt sein, und dann Zeit zum plaudern
haben.  Würde mich freuen, Dich zu treffen!

Lieben Gruß,
--
j.hofmüller

mur.sat -- a space art project                        http://sat.mur.at/