[sat] MurSat Frage

Martin Brunner mb at tin.at
Thu May 15 10:22:26 CEST 2014

Hallo!

Nachdem ich letztens im Fernrohr (Sternwarte Steinberg) zwei Satelliten
gesehen habe, bin ich mal auf die Idee gekommen nachzuschauen wie es mit
dem MurSat aussieht.

Und da hab ich auf der MurSat Webseite folgendes vom April gefunden:
"es gibt noch Platz für Interessierte" - "Alle, die bei diesem im
wahrsten Sinne des Wortes grenzenlosen Projekt mitwirken wollen oder
Interesse an vertiefendem Wissen haben, sind herzlich in der
futuristischen Gegenwart und auf der neuen Website willkommen!"

Nun, ich bin System und Netzwerkadministrator, Astronomie
hat mich auch schon immer interessiert, aber die Physikkenntnisse liegen
halt eher im Hobby-Bereich. Jetzt die Frage: Was ist damit konkret
gemeint, gibt es trotzdem irgendwas, was ich dazu beitragen/mitmachen kann?

Grüße
Martin